Ein tierisches Vergnügen und eine besondere Erfahrung
Die aus den Anden Südamerikas stammenden Alpakas verzaubern Kinder und Erwachsene gleichermaßen mit ihrer treuen und liebevollen Art. In unserer schnelllebigen Zeit wird eine Wanderung mit den flauschigen Begleitern immer beliebter.
Wer mit Alpakas wandert, sollte Zeit mitbringen, denn das Tempo geben die vierbeinigen Begleiter vor. Die Tiere kennen keine Termine und sind dementsprechend entspannt unterwegs.
Abseits von Lärm und Hektik wandert man in der Erlebnisregion Rur mit "seinem" Alpaka durch die ruhigen Wälder und über die grünen Felder der Nordeifel. Stress und Eile scheinen wie vom Erdboden verschluckt.
Lassen Sie die Ruhe der Tiere auf sich wirken, beobachten Sie, wie neugierig sie ihrer Umgebung begegnen, und genießen Sie in entspann-ter Atmosphäre die frische Luft und die Natur. Während der Wanderung erzählen Ihnen Ihre Wanderführer viel Wissenswertes über die Andenkamele. Sie erhalten eine Menge spannender Infos, und Fragen werden gerne beantwortet.
Vor der Wanderung wird jedem Teilnehmer sein Alpaka für die nächsten Stunden zugewiesen und mit Namen vorgestellt. Bei diesem ersten Kennenlernen erhält man eine kleine Einweisung zum Umgang mit den Tieren und Informationen, worauf man achten muß. Und dann kann es auch schon losgehen.
Diese sanften Tiere mit ihren großen braunen Augen, ihrem flauschigen Fell und ihrer lustigen Ausstrahlung muss man einfach ins Herz schließen. So wird eine Alpaka-Wanderung für Familien und Tierfreunde ein ganz besonderes Erlebnis.