Seit dem Jahresbeginn 2020 fährt die Rurtal-bus den Busverkehr des Kreises Düren. Dabei können sich unsere Fahrgäste seit nun mehr als vier Jahren darauf verlassen, zuverlässig und sicher vom erfahrenen Personal der Rurtalbus bequem an ihr Ziel gefahren zu werden. Gerade für diejenigen unter den Fahrgästen, die sich hin und wieder mit einem Ausflug in das Naherholungsgebiet Rureifel vom Alltagsstress erholen möchten, bietet die Rurtalbus einige Möglichkeiten, das sehenswürdige Naturgebiet kennenzulernen.
Ein besonderes Angebot der Rurtalbus in der Tourismusregion Eifel ist das Mäxchen, welches eigens auf die Hauptsaison im Naherholungsgebiet zugeschnitten ist. So fährt der beliebte Bus traditionell ab Karfreitag (voraussichtlich an Samstagen sowie Sonn- und Feiertagen sogar stündlich) vom Heimbacher Bahnhof ab. Von dort aus geht es über Mariawald - wo das gleichnamige Kloster angefahren wird - und den Kermeter, welcher mit seinen naturbelassenen Wanderwegen zum Verweilen einlädt, bis Schwammenauel. Dort kann man den malerischen Anblick des Rursees genießen oder sich auf diesem bei einer Bootstour treiben lassen.
Danach führt die entspannte Fahrt mit dem Mäxchen wieder zum Startpunkt am Bahnhof in Heimbach zurück. An Sonn- und Feiertagen wird zudem noch der Wildpark in Schmidt angefahren, in dem zahlreiche Tiere die weitläufigen Landschaften durchstreifen.
Für diejenigen, die sich selbstständig in der Rureifel bewegen wollen, bietet das Mäxchen Anschlussmöglichkeiten an die Rurtalbahn und die Linie 231 im Naherholungsgebiet. Zudem besteht natürlich die Möglichkeit, mit den normalen Buslinien der Rurtalbus die Region komfortabel und umweltschonend zu bereisen.
Und wenn Sie Interesse haben, diesen Bus beruflich selber zu fahren, dann bewerben Sie sich unter: karriereportal@rath-gruppe.eu